Help:Extension:Wikibase/Sprachen konfigurieren

This page is a translated version of the page Help:Extension:Wikibase/Configuring languages and the translation is 100% complete.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sprachen zu konfigurieren, die in einem Datenobjekt angezeigt werden sollen.

Ändern der Standardeinstellung

Wenn Dir die Auswahl der Sprachen falsch erscheint, ist sie eventuell auch für jeden anderen in Deiner Sprachregion ebenso falsch?

Wenn Du dieser Ansicht bist, hilf uns, die Daten in den Sprachversionen, von denen wir vermuten, dass Du sie verstehst, zu verbessern. Nach einigen Wochen werden solche Verbesserungen des Standards nicht nur Dir zugute kommen, sondern auch allen anderen Wikidata-, MediaWiki- und Milliarden anderen Nutzern unserer Software!

Änderungen nur für dich selbst

Diese Erweiterung listet die letzten vier unter Verwendung des Universelle Sprachauswahl (ULS) am Kopf der Seite ausgewählten Sprachen auf.

Um eine weitere Sprache hinzuzufügen, sollte zunächst sichergestellt werden, dass die letzten Änderungen gespeichert wurden. Danach kann die Sprache mit dem ULS ausgewählt werden, die dann auch die Standardsprache für den Rest der Benutzeroberfläche sein wird.

Du kannst zu deiner bevorzugten Sprache für das Interface zurückkehren, entweder indem du noch einmal ULS verwendest oder indem du eine der – in der oberen Gruppe aufgelisteten – Sprachen auswählst, unter deiner aktuell ausgewählten Sprache.