khjk hfghfdh--Goldorange 11:56, 24 August 2009 (UTC)Reply

  1. zhfh


TESTEINTRAG edit

header 1 header 2 header 3
row 1, cell 1 row 1, cell 2 row 1, cell 3
row 2, cell 1 row 2, cell 2 row 2, cell 3
   * Jürgen Prochnow: Kommandant („Der Alte“)
   * Hubertus Bengsch: 1. Wachoffizier (I. WO)
   * Kl* Aufgezählter Listeneintrag
   * Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; zusätzliche Bedingungen können anwendbar sein. Siehe die Nutzungsbedingungen für Einzelheiten.

Wikipedia® ist eine eingetragene Marke der Wikimedia Foundation Inc.

   * Datenschutz
   * Über Wikipedia
   * Impressum

TEST edit

   * 12 Einzelnachweise

Handlung [Bearbeiten]

Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg im Jahr 1941. Die deutschen U-Boote haben die Aufgabe, im Atlantik Handelsschiffe zu versenken, die England mit kriegswichtigen Gütern versorgen. Jedoch wird die Schlacht härter, weil diese Schiffe immer effektiver von Zerstörern geschützt werden.

Nach einer zünftigen Feier im französischen La Rochelle muss auch U 96 wieder in See stechen. Der Kommandant hat im Film wie auch die restlichen Offiziere keinen Eigennamen, sondern wird nur mit „Herr KaLeun“ (Kurzbezeichnung für Kapitänleutnant) angesprochen. Für seine Besatzung ist er einfach „Der Alte“. Mit an Bord ist dieses Mal der Kriegsberichterstatter Leutnant Werner, der schon bald seine romantischen Vorstellungen von einer solchen Feindfahrt eines U-Bootes ablegen muss.


Strikethrough

  1. one
  2. two
    • two point one
    • two point two
  3. three
    three item one
    three def one
  4. four
    four def one
    this rather looks like the continuation of # four
    and thus often used instead of
  5. five
    1. five sub 1
      1. five sub 1 sub 1
    2. five sub 2
item 1
  • definition 1-1
  • definition 1-2
item 2
  1. definition 2-1
  2. definition 2-2