Erweiterung:HTML Meta und Titel hinzufügen

This page is a translated version of the page Extension:Add HTML Meta and Title and the translation is 92% complete.
Outdated translations are marked like this.
MediaWiki-Erweiterungen
OOjs UI icon advanced-invert.svg
Add HTML Meta and Title
Freigabestatus: stabil
Einbindung Tag
Beschreibung Ermöglicht eine einfachere SEO (Search Engine Optimization) mit MediaWiki.
Autor(en) Jim Wilson, Dennis Roczek (dennisroczekDiskussion)
Letzte Version 0.7 (2015-09-29)
MediaWiki 1.24+
Datenbankänderungen Nein
Lizenz MIT-Lizenz
Herunterladen
‎<seo>
Public wikis using 155 (Ranked 447th)
Übersetze die Add HTML Meta and Title-Erweiterung, wenn sie auf translatewiki.net verfügbar ist

Die Add HTML Meta and Title Erweiterung ermöglicht eine einfachere SEO (Search Engine Optimization) mit MediaWiki. Sie basiert zum Teil auf der Erweiterung MetaKeywordsTag .

Verwendung

Wenn du Folgendes in eine Wiki-Seite eingibst:

<seo title="word1,word2" metakeywords="word3,word4" metadescription="word5,word6" google-site-verification="123456789-abfd123456" />

...oder die kürzere...

<seo title="word1,word2" metak="word3,word4" metad="word5,word6" google-site-verification="123456789-abfd123456" />

...werden diese Wörter dem HTML-Titel und den Meta-Kopfzeilen "hinzugefügt". Dadurch wird die SEO (Search Engine Optimization) mit MediaWiki einfacher durchgeführt.

Der obige Text würde zum Beispiel so aussehen:

<title>word1,word2 - Wiki Name</title>         (the string "word1,word2" replaces page title)
<meta name="keywords" content="word3,word4" />
<meta name="description" content="word5,word6" />
<meta google-site-verification="123456789-abfd123456" />

(Dies sind neue Meta-Tags - existierende Metas bleiben unberührt).

Installation

  • Die Erweiterung herunterladen und die Datei(en) in ein Verzeichnis namens AddHTMLMetaAndTitle im Ordner extensions/ ablegen.
  • Folgenden Code am Ende der LocalSettings.php einfügen:
    wfLoadExtension( 'AddHTMLMetaAndTitle' );
    
  •   Erledigt – Zu Special:Version in dem Wiki (bei Einstellung auf deutsch nach Spezial:Version) navigieren, um die erfolgreiche Installierung der Erweiterung zu überprüfen.

Für Benutzer, die MediaWiki in der Version 1.30 und früher betreiben:

Die oben stehenden Anweisungen beschreiben die neue Installationsanweisung für diese Erweiterung unter der Verwendung von wfLoadExtension(). Wird diese Erweiterung in einer dieser früheren Versionen (MediaWiki 1.30 und früher)  – an Stelle von wfLoadExtension( 'AddHTMLMetaAndTitle' ); – installiert, benutze:

require_once "$IP/extensions/AddHTMLMetaAndTitle/AddHTMLMetaAndTitle.php";

Änderungslog

v0.7.0
  • Unterstützung für PHP CodeSniffer Checks hinzugefügt.
  • alle verbleibenden Fehler und Warnungen behoben.
v0.6.0
  • das Google Site Verification Tag hinzugefügt.
v0.5.1
  • geändert, um mit MW Versionen 1.1.2 und höher zu funktionieren (Überarbeitung durch Mic)
v0.4.0
  • habe $emt=""; in die parseSEO-Funktion eingefügt, weil ich eine böse PHP-Meldung für eine unitialisierte Variable bekommen habe...
v0.2.0
  • htmlspecialchars() als Filter für den Text hinzugefügt, der im Titel und in den Metadaten angezeigt wird - wird noch etwas benötigt, um böswillige Personen abzuhalten? Ich glaube nicht. (Wenn du Englisch sprichst, solltest du vielleicht die PHP-Funktion htmlentities verwenden, die restriktiver ist).
v0.1.0
  • Erste Version - alles funktioniert.

Siehe auch