Reading/Web/Desktop Improvements/Fourth prototype testing/feedbackform/de

  1. Suche die Verweise zu „Links auf diese Seite“ und „Als PDF herunterladen“ (Download as PDF). Lass uns wissen, ob Dir das gelingt.
    ...
  2. Wir haben die Werkzeuge auf die andere Seite der Webseite verschoben (rechts). Was denkst Du über diesen neuen Ort? Wenn dir das nicht gefällt, erzähl du uns bitte warum und was dir stattdessen gefallen würde?
    ...
  3. Konzentrier dich auf das neue „Hauptmenü“ über dem Inhaltsverzeichnis. Wir haben dieses aufgeteilt in zwei Menüs: die Wikinavigation und die Seitenwerkzeuge. Was denkst du über diese Aufteilung? Gibt es Punkte, von denen Du denkst, sie sind im „falschen Menü“? Gibt es Punkte, die fehlen?
    ...
  4. Schau dir das „minimieren“ und „anheften“ des Hauptmenüs an (das „alte“ Seitenmenü). Was denkst Du? Wie sollte das im Standard angezeigt werden (minimiert oder angeheftet)? Denke daran, dass der Zustand des Menüs zwischen den Seiten erhalten bleibt. Wenn es minimiert ist, bleibt es minimiert.
    ...
  5. Schau dir das „minimieren“ und „anheften“ der Werkzeuge an. Was denkst Du?
    ...
  6. Wir haben außerdem die Seitenüberschrift und die Linkleiste mit den entsprechenden Seitenlinks getauscht (Die Seitenüberschrift erscheint nun oberhalb z. B. des Bearbeiten-Links). Was denkst du über diese neue Reihenfolge? Hast du irgendwelche Bedenken dagegen?
    ...
  7. Benutzt du häufig Werkzeuge für erfahrene Nutzer (bspw. "verschieben")? Falls nicht, kannst Du diese Frage auslassen. Falls ja, klicke das Ankreuzkästchen am rechten unteren Bildrand ("Erweiterte Tools"), um diese auf der Prototyp-Webseite anzuzeigen. Du wirst eine Liste sehen, die vom MoreMenu inspiriert ist. Wie denkst du über den Ort dieser Werkzeuge im Zusammenhang mit den anderen Seiten-Werkzeugen? Wenn dir das nicht gefällt, sage uns bitte warum und was dir stattdessen besser gefallen würde?
    ...
  8. Gehe auf die Diskussionsseite. Ist es wichtig auf der Diskussionsseite identischen Zugang zu den Seitenwerkzeugen zu haben? Soll es anders sein? Wenn ja, was denkst du, sollten wir auf Diskussionsseiten mit den Seitenwerkzeugen tun?
    ...
  9. Wie breit ist der Bildschirm mit dem du üblicherweise arbeitest? Verkleinerst du Fenster, um mehrere Wikiseiten nebeneinander gleichzeitig zu sehen? Falls ja, was denkst du über die Prototyp-Seite bei schmalerem Fenster?
    ...
  10. Bitte füge einige abschließende Gedanken, Ideen oder Fragen hinzu.
    ...